Jamie Fraser der Neuzeit ♡

Glückssterne - Claudia Winter

Glückssterne
von Claudia Winter

Glückssterne

Liebe, Abenteuer, Schottland vor allem die Highlands, was will man mehr von einem Roman? Ach ja das passende Gebäck zum Lesen bei einem gemütlichen Tässchen Tee. Das alles bekommt man bei dem Roman von Claudia Winter.

Kurz zum Inhalt.

Die Karrierefrau Josefine, steht mit beiden Beinen im Leben und kurz vor ihrer Hochzeit. Bis ausgelößt durch ihre Cousine ein Familienerbstück seinen Weg nach Schottland findet. Jo bleibt nichts anderes übrig als hinterher zu Reisen, damit einer perfekten Hochzeit nichts im Wege steht.

Dort angekommen findet sich nicht nur schroffe Wetterkapriolen sondern auch ihre Tanten die ihr von da an hilfreich zur Seite stehen. Und wäre da nicht auch noch dieser verdammt gutaussehende Highlander Aidan.......

Von der ersten Seite an habe ich diesen Roman geliebt. Die Figuren sind so liebevoll umschrieben dass man sich gleich als Teil des Clans fühlt. Ich mochte die Erzählart des Romans sehr. Und habe ihn in zwei Tagen verschlungen......

Ein besonderes Highlight ist natürlich die wunderbare Kulisse von Schottland und Outlander Fans sollten die ein oder andere Ortschaft kennen. Überhaubt finde ich dass dieser Roman ein Muss für alle Fraser Fans da draussen ist denn Aidan erinnert nicht nur einmal an unseren Lieblingsschotten. Und man merkt dass auch die Autorin der berühmten Reihe nicht gänzlich abgeneigt ist da sie immer wieder eine der Tanten in dem Buch schmöckern lässt.

Fantastisch fand ich auch dass es viele der Rezepte hinten im Buch zum nach Kochen und Backen gibt, wass ich auch gleich mal gemacht habe, da einem oft das Wasser im Mund zusammen läuft beim Lesen. Die Scones sind hervorragend!!!

Einziger Minuspunkt der Schluss war mir zu schnell da, so genre wäre ich als Leser noch bei der Hochzeit von Jo's Cousine dabei gewesen oder hätte noch gern gewusst was Jo und Aidan noch in ihrer gemeinsamen Zukunft machen, erholt sich der Papa von Aidan?

Aber das bleibt wohl unserer Fantasy überlassen.

Fazit das Buch zählt sicher zu meinen Highlights 2017. ABSOLUTE Leseempfehlung!