Jane Casey – Sturz ins Bodenlose

Verlag : dtv

Seiten: 384

Genre: Jugendbuch

Die Story:

Jess hat sich von Will getrennt. Trotzdem knistert es immer noch gewaltig zwischen den beiden. Doch auch Ryan, Wills ehemals bester Freund, macht sich an Jess ran. Das alles drängt etwas in den Hintergrund, als ein Junge an Halloween schwer verletzt am Straßenrand aufgefunden wird. Denn die Schwester das verletzten Jungen bittet Jess, herauszufinden, was wirklich passiert ist. Jess kommt einem schrecklichen Geheimnis immer näher. Und plötzlich wird es auch für sie sehr gefährlich.

Ryan:

Ryan war Wills bester Freund aus Kindertagen. Doch nach einem Vorfall, bei dem Will die Polizei eingeschaltet hat, können sie sich nicht mehr ausstehen. Dazu kommt noch, dass Ryan ein Auge auf Jess geworfen hat, Wills Ex-Freundin. Und die entdeckt immer mehr positive Seiten an Ryan.

Auch in „Sturz ins Bodenlose“ schafft es die Autorin, stetig wachsende Spannung aufzubauen und. Dabei lässt sie aber auch das Gefühlsleben ihrer Charaktere nicht aus den Augen. Ihr Schreibstil ist Jugendlich und leicht lesbar.

Auch der zweite Teil der Jess-Tennant-Reihe hat mir wieder super gefallen und wird von m ir wärmstens empfohlen.