Rezension

Je unrealistischer desto lustiger

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich Teil 1 und 2 gelesen habe, durfte ich den dritten Teil nun hören und lesen.

Auch in diesem Teil sind die Begebenheiten chronologisch von Marc-Uwe Kling sortiert. In diesem Buch hat er es geschafft seine "falschen Zitate" noch auszubauen, was einen Lacher nach dem nächsten hervorruft. Allerdings ist der 3. Teil noch unrealistischer als seine Vorgänger, wenn man das überhaupt so nennen kann, wenn einer der Protagonisten ein Känguru ist.

Die Geschichte mit dem Pinguin wird nach dem zweiten Buch weiter thematisiert und ausgebaut. Es ist auf jeden Fall gut, die ersten beiden Teile zu kennen um so manch einen witz zu verstehen.

Eigentlich ist es schade, dass es nun mit diesem Buch zu Ende sein soll.