Jede Geschichte hat zwei Seiten

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Daphne Parrish führt in Ambers Augen das perfekte Leben – sie hat einen attraktiven und erfolgreichen Mann, Geld im Überfluss und Luxus soweit das Auge reicht. Nach und nach schleicht Amber sich in Daphnes Leben und verfolgt einen perfiden Plan, denn will alles davon, vor allem genauso eine perfekte Ehe mit Jackson Parrish wie Daphne sie führt.

Der erste Teil der Geschichte wird aus Ambers Sicht erzählt. Leider war das erste Drittel eher schleppend und kam mir bekannt vor, sodass ich mich durch den Anfang gequält habe. Es geht um viel Luxus, Ambers Neid auf alles und ihre Heuchelei, Daphnes Freundin zu sein. Gespickt ist das Ganze mit unglaublich vielen Lügen und man wundert sich, wie skrupellos Menschen doch sein könn(t)en.

Als es dann allerdings im zweiten Teil des Buches um Daphnes Sicht auf die Dinge geht, wird es dann spannend. Daphne erzählt vom Beginn ihrer Beziehung zu ihrem Mann Jackson und wie diese sich verändert hat – man sollte hier bedenken, dass eine Geschichte immer zwei Seiten hat und Vieles oft nicht so ist, wie es scheint!

Fazit: Wer es schafft, den Anfang durchzuhalten und eine Geschichte mit Intrigen mag, ist hier gut aufgehoben, denn sobald man als Leser erst mal weiß, was eigentlich los ist, will man unbedingt wissen, wie es ausgeht. Allerdings fand ich nicht so viel Spannung wie erwartet.