Jeder hat ein Geheimnis

Little Secrets - Lügen unter Freunden - M. G. Reyes

Little Secrets - Lügen unter Freunden
von M. G. Reyes

Inhalt: Sechs Teenager ziehen in ein Haus am Strand. Es stellt sich heraus, dass jeder seine eigenen Geheimnisse hat, von denen die anderen nichts erfahren sollen. Aber ein Geheimnis bleibt nicht länger verborgen.

Meinung: In diesem Buch geht es vor allem um Geheimnisse, aber auch um die Frage, was passiert, wenn sechs unterschiedliche Jugendliche für mündig erklärt werden und zusammen ziehen. Erst freunden sie sich an, aber dann wird schnell klar, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat und etwas verbirgt. Ob nun die brave Schülerin oder der Womanizer, jeder hat ein dunkles Geheimnis.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den verschiedenen Blickwinkeln der Jugendlichen erzählt. Ausserdem gibt es noch Ariane, die allerdings immer nur über ein Telefon zugeschaltet ist. Bei ihr wusste ich lange Zeit nicht, wie sie genau in die Geschichte reinpasst. Ohnehin habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, richtig in die Geschichte hineinzukommen und einen Draht zu den Protagonisten aufzubauen. Im Laufe des Buches wird die Geschichte, da die Geheimnisse langsam dem Leser offenbart werden, aber immer spannender. Gerade zum Ende hin ist es sehr spannend. Leider endet es an der Stelle auch bereits und ich muss nun auf den nächsten Band warten. Ich denke, nun, da ich die Figuren und den Schreibstil bereits kenne, werde ich in das nächste Buch sicher einfacher einsteigen können.

Die Jugendlichen waren mir alle sympathisch, nur mit dem Starlett konnte ich nicht richtig warm werden. Computerfreak Maya und die undurchsichtige Grace fand ich da schon besser.

Eine ganz brisante Lüge gibt es allerdings nicht. Eher eben mehrere Geheimnisse. Alles in allem mochte ich dieses Buch, auch wenn ich am Anfang etwas schwer reingekommen bin. Allerdings halte ich es nicht für einen Thriller, sondern eher für eine Art Drama.

Fazit: Interessantes Jugendbuch bei dem jeder ein Geheimnis hat. Man kommt etwas schwer hinein, aber danach wird es doch recht spannend.