Jeder hat eine Vergangenheit

Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Die Katastrophe
von Krystyna Kuhn

~~*** Inhalt ***
Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Katie und ihre Freunde machen sich auf den Weg, doch am Berg wird sehr schnell klar, wer Freund und wer Feind ist.

*** Meine Meinung ***
Aha, bei diesem Band ist Katie die Hauptperson der 8’er Clique - im Gegensatz zum ersten Teil, als Julia und ihr Bruder Robert die Hauptrolle spielten.
Jetzt kristallisiert sich noch mehr heraus, dass jeder in der Clique seine Vergangenheit und damit Geheimnisse besitzt. Es entwickelt sich nach und nach und obwohl immer noch nicht alles geklärt ist und genug Stoff für die folgenden 6 Bände vorhanden ist, ist das Ende schon ein Ende. Natürlich bin ich nun noch gespannter auf das Finale, als ich es eh schon war.
Katies Familie wird durch ihre Gedanken beschrieben und das so sukzessive, dass man nur darauf lauert, wann sie mehr über sich verrät.
Die Figuren in der Clique sind sehr unterschiedlich und das allein bietet schon Spannung - doch es geht mit der Handlung noch spannender. Das Ganze ist schon prima, doch da die Charaktere sich auch noch ändern und weiter entwickeln, konnte ich das Buch kaum abstellen und schlafen.
Franziska Pigulla liest wieder brillant - die gesamte Palette der Gefühle, wie Angst, Zweifel, Freude usw., bringt sie tonal sehr gut rüber und ich fühlte mich mitten in der Geschichte.
Auch hier gibt es wieder volle Punktzahl, weil ich einfach total begeistert bin.