Jeder hat seine eigene Wahrheit

Wo ist Jay - Astrid Korten

Wo ist Jay
von Astrid Korten

Eine Freundesclique, wie sie überall vorkommen kann. Zwei Ehepaare und zwei Singles bilden einen Freundeskreis, der über Jahre Bestand hat und sich zudem wöchentlich trifft. Bis eine - Jay - aus der Runde verschwindet.

Astrid Korten ist es gelungen, auf Grund von alten Gerichtsunterlagen einen Fall neu aufzurollen und uns als Leser mit hinein zu nehmen. Sie schafft es unglaublich gut, uns diese Menschen vor Augen zu führen, ihnen Gesicht und Stimme zu verleihen. Wir erfahren, wer wie zu wem gestanden hat und dürfen tief eintauchen in die Scheinwelt der Freundschaft.

Es erzeugt schon eine Gänsehaut, wenn man bedenkt, dass es sich um einen wahren Fall handelt und Astrid Korten es geschafft hat, den Worten der Gerichtsakte Leben einzuhauchen. Mit präziser Recherchenarbeit, Fingerspitzengefühl und mit dem guten Riecher für eine schreibbare Geschichte, ist es ihr gelungen uns Leser von der ersten Seite an zu packen und erst wieder los zu lassen, wenn wirklich alles geklärt ist.

Ein unglaubliches Lesevergnügen mit überraschendem Ausgang verdient die volle Punktzahl. Ich war gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.