Rezension

Jeder Mensch ist zerbrechlich

Zerbrechlich - Jodi Picoult

Zerbrechlich
von Jodi Picoult

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein toller Roman von Jodie Picoult in ihrem gewohnten, einzigartigen Schreibstil.

Sie hat sich wieder an ein sehr schwieriges Thema heran gewagt und gekonnt umgesetzt. Es ist schwer zu sagen wie man selbst in so einer Situation reagieren würde. Verklage ich wirklich die Ärzte in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für mein Kind? Wie bringe ich das meinem Kind vei? Alles schwierige Fragen auf die ich keine Antwort habe und auch nicht beurteilen möchte.

Wieder toll fand ich die wechselnde Erzählperspektive wodurch die verschiedenen Sichtweisen gut erkenntlich wurden.

Das Ende war sehr traurig und gefällt natürlich nicht jedem. Trotzdem insgesamt ein sehr gefühlvoller Roman wieder.