Jeffrey Archers neverending Story geht spannend weiter

Die Wege der Macht - Jeffrey Archer

Die Wege der Macht
von Jeffrey Archer

Es geht weiter, immer weiter. Mit Spannung, Dramatik, großen Gefühlen und jeder Menge Enttäuschungen, Bluffs und Überraschungen.

Teil 5 der großen Familiensaga halt wieder alle Zutaten bereit. Kämpfe um Vorstandsposten, das Spekulieren mit riesigen Aktienpaketen, Vormachtstellungen und jede Menge private Anfeindungen und zahlreiche politische Auseinanderseztzungen, sowohl auf regionaler als auch auf internationaler Ebene.

Autor Jeffrey Archer ist ein echter Könner, der diesen Roman so gefühlvoll, so interessant runterschreibt, sodass man als Leser mühelos folgen kann.

Hoher Unterhaltungswert dank bekannter Protagonisten zeichen auch dieses Werk aus. Tolle Spannungsmomente und eben auch am Ende ein weiterer Cliffhanger - die Geschichte wird schließlich noch tüchtig weitererzählt.

Trotz aller Unterhaltungskunst kam erstmalig ein wenig Müdigkeitserscheinungen auf. Manchmal hatte man das Gefühl gewisse Anekdoten schon in den Büchern 2-4 gelesen zu haben. So zieht es sich manchmal, auch wenn das Hauptthema gut gegen böse wundervoll funktioniert. Manchmal sind unterdessen die Charaktere freilich ein wenig sehr schwarz oder weiss markiert...

Dennoch, die Saga bereitet jede Menge Freude und das wieder auf stolzen 580 Seiten, die Fortsetzung möge folgen und die Macht mit uns sein...

Sätze des Buches:
Erinnerst du dich daran, was Lyndon Johnson über J. Egar Hoover gesagt hat? "Ich habe ihn lieber im Zelt, wo er nach draußen pinkelt, als draußen, von wo aus er reinpinkelt."