Jennifer L. Armentrout: Erwachen des Lichts

Seiten: 6 CDs (465 min)

Preis: 15,95 €

Altersempfehlung: 13 Jahre

Rezensiert von: Hexelili

"Liebe überwindet alle Grenzen!"

Seth und Josie sind aus volkommen unterschiedlichen Welten, doch als ihre Welten aufeinander treffen, knistert es sofort zwischen ihnen.

Aber wie immer gibt es viele Hindernisse. Seth soll Josie beschützen und das  aus einem sehr guten Grund. Sie ist wichtig und das für SEINE Welt.

Sie soll eine Göttertochter sein. Kaum zu glauben, auch nicht für JOsie, die immer sehr vernünftig ist und sich um ihre schizophrene Mutter kümmert.

Doch schnell ändert sie ihre Meinung, nachdem sie von Schattenwesen angegriffen wird.

Das Buch ist ein klassisches Fantasiebuch mit einer Liebesgeschichte. Es handelt von der griechischen Mythologie und führt diese mit ein paar Extras noch genauer aus. Die Titanen, Götter, Schattenwesen, Furien , Rein- und Halbblüter werden zu einer eigenen Welt, in die man mit hineingezogen wird. Durch den anschaulichen Schreibstil und die Interpretation der Geschichte von den Sprecher konnte man fast nicht mehr aufhören witer zu zuhören.

Mir gefällt das Hörbuch gut, auch wenn es teilweise ein wenig langezogen ist. Ich mag die Charaktere, besonders die Nebencharaktere. Jennifer L. Armentrout bleibt ihrem Schreibstil treu und beschreibt die Charaktere genau und witzig.

Das Cover ist sehr schön mit dem schwarzen Hintergrund und den hellen Gesichtern der beiden Hauptfiguren.

Meine Altersemfehlung ist ab 13 Jahren, weil viele Gewaltsszenen und Erotikszenen vorkommen.

Trotz meiner hohen Meinung von Armentrout war ich diesmal ein wenig enttäuscht. Ich werde aber den 2. Band trotzdem lesen onder hören und ich hoffe, dass mich dieser mehr überzeugt. Außerdem würde ich das Hörbuch weiterempfehlen.