✎ Jennifer Waschke - #loveyourself

#loveyourself - Jennifer Waschke

#loveyourself
von Jennifer Waschke

Bereits der Klappentext machte mich total neugierig auf die Geschichte. Es ist eine Situation, mit der man tagtäglich konfrontiert werden kann und trotzdem weiß man oft nicht damit umzugehen. Ich wollte herausfinden, wie die Autorin das Thema verarbeitet.

Jennifer Waschkes Schreibstil ist dahinfließend. So gelangt man ohne Hast schnell zum Ende und ist beim Umschlagen der letzten Seite ziemlich zufrieden. Einzig die ständige Wiederholung der Namen fand ich teilweise etwas anstrengend, da es Abschnitte gibt, die voll davon sind. Da hätte ich mir mehr Fantasie der Autorin gewünscht.

Die Botschaft hinter den Zeilen und wie diese umgesetzt bzw. rübergebracht wird, gefiel mir gut. Die Begegnungen wurden authentisch beschrieben und der Charakter Cleos ist super eingefangen. Teilweise habe ich mich gefühlt, als würde ich selbst Teil der Geschichte sein - so lebendig wurde sie dargestellt.

Aber auch die anderen Personen bleiben nicht blass. Ein jeder hat Ecken und Kanten und ich kann mir gut vorstellen, dass sich Jugendliche selbst oder andere wiederfinden.

Ein wichtiges Buch mit einer wichtigen Botschaft, welches ich gerne weiterempfehle - vor allem Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, denn ein jeder kann daraus noch lernen.