Jesus mit viel Humor

Jesus liebt mich - David Safier

Jesus liebt mich
von David Safier

Inhaltsangabe:Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus persönlich. Zunächst denkt Marie, dieser Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch bald dämmert ihr: Joshua ist wirklich der Messias. Und Marie fragt sich, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Dieses buch ist nach "Mieses Karma" das zweite Buch von David Safier und genauso viel Humor. Ich musste oft einfach laut los lachen und meinen Kolleginnen in der Mittagspause auch mal die ein oder andere Stelle vor lesen. Der Titel hat mich zwar lange vom lesen abgeschreckt, weil ich nicht großartig christlich bin und mir die Bibel auch nie wirklich durch gelesen habe. Nur eben halt was im Konfirmandenunterrichtsein musste. Aber nach dem ich dieses Buch gelesen habe, denke ich eigentlich muss die Bibel ja ein ganz schöner Thriller sein ;-))
Aber zurück zu Jesus liebt mich. Die Hauptpersonen sind sehr schön dargestellt und man kann sich vor allem in Marie total hineinversetzen. Die Handlung ist zwar ein wenig überdreht, aber so lustig geschrieben, das man darüber hinweg sieht. aber der Autor schafft es auch gleichzeitig zum einem nachdenken zu bewegen und ernste Themen wie Hirntumor mit unter zu bekommen.