Jetzt sehen wir alles aus Ashs Sicht ☺

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht
von Julie Kagawa

Meghan ist zur Königin des Eisernen Reiches gekrönt worden - in einer für Ash lebensbedrohlichen Umgebung und kann deshalb nicht mit ihm zusammen sein. Doch Ash gibt nicht auf und schwört einen Weg zu finden, um wieder mit Meghan vereint zu werden. Der preis dafür ist hoch, so hoch, dass Ash ins Zweifeln gerät, denn seine Eifersucht auf seinen ehemals besten Freund Puck und größten Rivalen um Meghans Gunst tut sein Übriges, sein herz zu vergiften. Aber auf ihrer Reise treffen die beiden aus jemand aus alten Zeiten und Meghans und Ashs Liebe steht vor der bislang größten Herausforderung ...

Der 4. Band der Plötzlich Fee Reihe

Meine Meinung natürlich mit Spoiler ☺ :

Auch in diesem Band hat meine Lesebegeisterung nicht nachgelassen und war schnell damit durch und konnte das Buch gar nicht mehr von der Hand legen, so aufgeregt war ich es zu Ende zu lesen! Aber genug kommen wir zu Ash! Ash muss einen Weg finden ins Eiserne Reich zu gelangen um bei Meghan zu sein, ohne dass er dabei stirbt, denn Eisen bringt ihn bei längerer Dauer um. Aber zuerst muss er Grimalkin finde, denn er weiß, dass der Kater wissen könnte wie er zum Mensch werden könnte. Denn er weiß wie wir, das er nur als Mensch und nicht in seinem jetzigen Zustand ins Eiserne Reich gehen kann, zumal Meghan ihn von dort verbannt hat ... Und bald darauf finden sie den Kater und er weiß tatsächlich wie das funktionieren könnte, aber vorher müssen sie zur Seherin gehen.

Also machten sie sich bis zum Berg, wo die Seherin lebt und Ash und Puck machen eine unglaubliche Entdeckung: Die Seherin ist Ariella, Ashs alte Liebe noch lange bevor er Meghan kennen lernte. Eine überaschende Wendung (aber nicht wirklich für mich ich hatte mir schon gedacht, dass Ariella eine wichtige Rolle spielen würde aber trotzdem trifft die Tatsache einen zutiefst), zumal beide davon ausgingen, dass sie tot sei durch Pucks Unvorsichtigkeit. Dann erzählte sie noch den Grund warum sie nie einen gesagt hatte, dass sie noch lebte und dass sie dieses Ereignis schon sehr lange vorausgesehen habe. Außerdem erfahren sie, dass ihrer Reise sie bis zum Ende der Welt führt und dass Ariella sie bereitwillig begleiten will.

So beginnt eine lange Reise in denen Ashs Gefühle für Ariella wieder erwachen und er muss sich entscheiden, wen er liebt, Meghan oder Ariella. Und sie auf dem Weg dorthin begegnen sie den Großen Bösen Wolf, der von Mab geschickt wurde, um ihnen zu helfen. Dabei müssen sie an den Fluss der Träume entlang und stoßen auf das Land, wo jene Feenwesen sind, an denen man sich nicht mehr erinnert und die langsam verblassen. Nach einem Tag Erholung in dieser Stadt wären sie fast gestorben, weil man ihnen ihren Schein aussaugt, aber sind zum Glück entkommen, obwohl es sehr knapp war und konnten zur Fähre. Oh man schon unglaublich wie viel sie in so kurzer Zeit erleben, aber es geht noch weiter.

Und als sie den Ort erreicht haben müssen sie alle den Heldenparcours überstehen und schaffen es sogar alle Prüfungen zu meistern (wenn ihr mich fragt war das mit den Spiegeln die beste Prüfung von allen, wo sie gegen ihren Doppelgänger kämpfen, ihre Bestienseite uahh unheimlich wie Ash ab Seite 283 Ash den Winterkönig sieht *schauder*), leider blieb Wolf zurück und hält ihnen den Weg hinaus wieder frei. Doch dann kommen die Prüfungen zu Ash, denn er muss wissen wie es ist ein Mensch zu sein und was er damit aufgibt. Ihm wurden 3. Menschenprüfungen unterzogen, wie schwach sie sind, ihre Reue Empfindung und dass sie eines Tages den Tod finden (Am interessantestens waren die Reue Prüfung mit der Geschichte von dem Mädchen Brynna, dessen Lebenswille er gebrochen hatte und der Todes Prüfung, indem eine mögliche Zukunft mit Meg und ihren gemeinsamen Sohn Kierran am Eisernen Hof wäre). Und trotz allem was er erlebt hat, will er immernoch ein Mensch werden, aber um eine Seele zu erhalten, muss ein Opfer gebracht werden. So will dich Ariella freiwillig opfern, um es Ashs zu ermöglichen eine Seele zu besitzen. Und so machen sich alle auf den Rückweg und ihre Wege trennen sich dabei. Doch zu gutem Schluss im Epilog (wieder bei Megs Sicht) geht Ash in das Eiserne Reich und sie beide können nun zusammen miteinander leben. Wenn das kein schönes Happy End ist, was dann?

Aber es gibt noch ein Bonusband von Plötzlich Fee und da gibt es eine Geschichte die weiter geht ... Ich muss mich dann bei diejenigen bedanken, die diese Rezension mit Spannung lesen!

Eure Lily ♥

Kommentare

Lily911 kommentierte am 05. März 2014 um 17:51

Das ist der Link zum Zusatzband bei interesse unten auf dem Link draufklicken! ☺