Jetzt wird es spannend

Die Furcht des Weisen. Teil 1 - Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Teil 1
von Patrick Rothfuss

beim ersten Teil wurde viel erklärt, jetzt wird erlebt!

Ein weiteres Trimester an der arkanischen Universität hat begonnen. Wie schon beim letzten Mal schafft es Kvothe ganz knapp sich anzumelden und die Gebühren zu beschaffen.

Er macht sich einen Namen als Lautenspieler und verblüfft die Meister mit seinem Wissen und schneller Auffassungsgabe. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet er beim Meister des Handwerks.

Eigentlich läuft es ganz gut für ihn an der Uni, Will und Simon werden seine besten Freunde, er darf wieder in die Bibliothek und er trifft sich mit Denna, an die er sein Herz verliert.

Doch sein schlimmster Widersacher Ambrose gibt keine Ruhe. Die Herausforderungen werden schlimmer und Kvothe macht eifrig mit. Nur durch die Hilfe seiner Freunde überlebt er eine fürchterlichen Intrige, die vor Gericht endet.

Vor Beginn des nächsten Trimesters wird Kvothe von seinen Freunden und Meistern nahegelegt eine Auszeit zu nehmen bis wieder Ruhe eingekehrt ist.

Er sucht immer noch nach den Chandrian, die seine Eltern getötet haben. Die Suche führt ihn an den Hof von Maer Alveron. Der schickt ihn weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Ademre. Dort soll er mit ein paar Söldnern Verbrecher jagen.

Im zweiten Teil wird weniger erklärt sondern mehr erlebt. Bei jedem Zusammentreffen werden herrliche Geschichten erzählt.
Ich liebe es und muss jetzt unbedingt den nächsten Teil haben