Rezension

Jetzt wird's ernst!

Lilith Parker 03: Und das Blutstein-Amulett - Janine Wilk

Lilith Parker 03: Und das Blutstein-Amulett
von Janine Wilk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser dritte Band oder auch "Mittelband" wirkt deutlich erwachsener als seine beiden Vorgänger. Waren die noch leicht verdauliche Lektüre für die Zielgruppe der 10-15jährigen und Erwachsenen, die es etwas leicht mögen (mich!). Lilith folgt hier einem Hilferuf des stellvertretenden Vampirführers Andre nach Rumänien, um dessen Vater zu helfen, der offenbar an Halluzinationen leidet. Wem Vadim noch aus dem zweiten Band in Erinnerung ist, stellt sich das ganz witzig vor, ist er ja auch da schon leicht verwirrt und etwas kauzig gewesen. Allerdings stellt sich schnell raus, das die Lage sehr ernst ist und Lilith ertrinkt fast in einem Meer aus Lügen, Intrigen und Verrat.