Rezension

Jetzt wird’s Ernst!

Der Ernst des Lebens - Sabine Jörg

Der Ernst des Lebens
von Sabine Jörg

Bewertet mit 5 Sternen

Annette wird bald sechs. Was sie davon halten soll, weiß sie nicht genau, denn wenn man sechs Jahre alt ist lernt man „den Ernst des Lebens“ kennen. Aber wer soll das sein, wann kommt er und muss sie wirklich Angst vor ihm haben?

Der Thienemann Verlag hat hier ein wirklich gelungenes kleines Büchlein mit einer lustigen Geschichte herausgebracht, welches in jede Schultüte passt und „den Ernst des Lebens“ fröhlich im Leben willkommen heißt. Die zweite Auflage ist anders illustriert, unterscheidet sich aber ansonsten nicht von der 2015 erschienen Auflage – für welches der beiden Bücher man sich entscheidet, ist schlicht Geschmackssache. In jedem Fall ein tolles kleines Geschenk für ABC-Schützen!