John Greens Achterbahnfahrt der Gefühle

The Fault in Our Stars - John Green

The Fault in Our Stars
von John Green

Das Cover;
Das Cover zu The Fault in our Stars finde ich sehr schön. Es stellt lediglich zwei wolken, eine Weiß, eine Schwarz ineinem Blauen hintergrund.

Der Inhalt:

Hazel Grace leidet unter Krebs. In einer Selbsthilfe gruppe lernt sie dann Augustus Water kennen und beide verlieben sich in einander, doch ein harter Schicksalsschlag lässt sich nicht vermeiden......

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein must read in English. Ich habe es mir mal von meiner schwester auf Deutsch ausgeliehen und  hatte während des Lesens, dieser wunderschönen und bewegenden Liebesgeschichte, tränen in den Augen. Also habe ich beschlossen es mir ebenfalls zu kaufen jedoch auf english. Dies Las ich dann inerhalb eines Tages und weinte sturz und wasser voll. Ich finde es garnicht schwer zu verstehen, auch wenn ab und an Fachbegriffe vorkommen, die man in Schulen heutzutage nicht lernt, da diese nicht Alltäglich verwendet werden.

Jetzt aber zur Geschichte.

Die Geschichte von Hazel ist sehr berührend. John Green weiß wie man die Geschichte einer Krebskranken zu erzählen hat und wie diese eine Liebesbeziehung aufbaut.  All die Dialoge die zwischen ihr und Augustus auftraten fand ich wunderschön zu lesen und bin froh es auch getan zu haben. Das Ende jedoch fand ich grausam. Nicht bezogen auf schlecht sonder gut. Denn dieser Schicksalsschlag der in diesem Twist dann geschieht kam unerwartet und hinterlässt jemanden trauernd zurück.

Fazit:

Ein Buch was gelesen werden muss.