Rezension

John Watson goes online

Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street: Ein Fluch in Rosarot, 1 Audio-CD - Viviane Koppelmann

Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street: Ein Fluch in Rosarot, 1 Audio-CD
von Viviane Koppelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Wie alles begann: wie haben sich Sherlock Holmes & Dr. John Watson eigentlich kennengelernt, wie kam es dazu, dass Watson bei Holmes in die Baker Street einzog?

In »Ein Fluch in Rosarot« beschreibt Watson auf seinem Blog den allerersten Fall der Beiden.

Rabbi Ehrenburg tot in seinem Zimmer aufgefunden. Er hat eine Nachricht in den Holzboden geritzt – RACHE! Handelt es sich um einen als Selbstmord getarnten antisemitischen Mordanschlag? Holmes erfährt, dass es noch mehrere mysteriöse Selbstmordfälle gibt und vermutet, dass auch diese in Wirklichkeit Mordanschläge waren. Scotland Yard tappt im Dunkeln und Inspektor Lestrade greift auf die Dienste von Holmes zurück, der sich selbst als Consulting Detective bezeichnet

Wenn man sich an die akustische Aufmachung gewöhnt hat, ist es wirklich toll gemacht und macht Spaß beim Zuhören.  Viviane Koppelmann ist es gelungen, Conan Doyles Geschichte um den exzentrischen Meistdetektiv in die Moderne zu transferieren.