Jonathan Stroud in Best-Laune! Selten habe ich mich so gerne geruselt!

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud

Lockwood & Co. 01 - Die Seufzende Wendeltreppe
von Jonathan Stroud

Jonathan Stroud - "Lockwood&Co - Die seufzende Wendeltreppe"
London, England
"In den Straßen geht des Nachts das Grauen um, unerklärliche Todesfälle ereignen sich."
In England wüten die Geister, sie wabern, seufzen, jaulen, wandeln, heulen und wollen der Menschheit eine Zeit der Rache ankünden, sie alle sind eines gewaltsamen Todes gestorben und jeder, der ihnen nach der Dämmerung über den Weg läuft, büßt eines anderen Sünde, sieht die Sonne nie wieder, ein entsetzlicher Spuk tobt auf Englands Strassen, macht Häuser unbewohnbar, die Menschen haben Angst vor ihren eigenen vier Wänden, oder sie haben keine Wände mehr, weil sie sich an eine Anti-Geister-Agentur gewendet haben, namens Lockwood und Co, ein Brand ist da keine Seltenheit..Rauch und Leuchtbomben sind die Standardausrüstung.
Erwachsene können als Berater fungieren, aber haben nicht das geringste Talent einen Geist aufzuspüren und ihn zu erledigen, die Agentur Lockwood und Co bietet an,die Geister zu lokalisieren und zu tilgen. Die Konkurrenz ist groß, aber die kleine Agentur, ist ihnen ein Dorn im Auge..
In der jungen Agentur Lockwood, wird eine Stelle frei, der ehemalige Mitarbeiter ist ein Opfer seines Auftrags geworden, Lucy bezieht sein altes Zimmer, wird aber von George,
dem schnoddrigen Kompagnon von Anthony Lockwood, kritisch beäugt, er ist nicht von ihren Durchhaltevermögen überzeugt, ein Mädchen - niemals, aber Lucy hat eine ereignisreiche und traurige Vergangenheit als "Ghosthunter" hinter sich, Anthony vertraut ihren Fähigkeiten.
Lockwood und Co, das sind Anthony, Lucy und George, ein seltsames hochexplosives Gespann, drei Schwerter im Kampf, gegen die schauerliche Epidemie der Geister.
Geheimnisvoll, rasant, witzig, spannungsgeladene Energie, mit einer dämonischen Portion an Ektoplasma, düsterleichtes Abenteuer, "Old School"!! Jonathan Stroud in Best-Laune!
Selten habe ich mich so gerne gegruselt! CHAPEAU!
Ich zähle die Tage, bis zur Fortsetzung: "Lockwood&Co - Der wispernde Schädel"