Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Joy und Madison

Love Emergency - Zufällig verliebt - Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt
von Samanthe Beck

Bewertet mit 4 Sternen

~~Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Mit Hilfe des Sanitäters Hunter bringt sie ihre Tochter am Straßenrand zur Welt. Das war so gar nicht ihr Plan.

Denn dieser Plan beinhaltete Geld, Wohnung, Job und einen Vater für ihre kleine, gerade geborene Tochter. Nichts davon ist ihr geblieben. Hunter versorgt sie und bringt sie und ihr Baby in eine Klinik. Damit trennen sich ihre Wege, oder sie sollten es.

Hunter kommt jedoch nicht von dieser jungen Frau los. Als Madison, kurz nach ihrer Entlassung in einem Supermarkt zusammenbricht und erneut in der Klinik landet, ist er für sie da. Er gibt ihr ein Zuhause, Sicherheit und er hilft ihr zu Kräften zu kommen. Er ist für sie da und hilft durch die erste Zeit mit dem Baby.

Mit der Zeit, wird aus dem Hilfsgefühl, dass Hunter für Madison hatte, tiefe Zuneigung und später Liebe. Doch ihr Kennenlernen und Madisons Vergangenheit machen es beiden nicht leicht. Madison ist es gewohnt, für sich selbst zu sorgen. Genau dies ist auch ihr Ziel, an dem sie eisern festhält.

Samanthe Beck erzählt die Geschichte einer jungen Mutter, die alles im Leben verloren zu haben scheint. Sie erzählt von ihrem Fall, ihrer Genesung und dem Beginn in ein neues, besseres Leben.

Sie erzählt auch von einem jungen, hilfsbereiten Mann, der eine Geschichte erleben musste, die ihn durchaus in einen gefühlskalten Menschen verwandeln hätte können. Doch Hunter ist der strahlende Held der Geschichte. Er trotzt der Vergangenheit, der gegenwärtigen Gefahr und kämpft, um seine Ziele zu erreichen.

Das Leben hat beiden übel mitgespielt und trotzdem verzagen sie nicht. Lernen zu vertrauen und geben sich Halt und Kraft.

Eine gefühlvolle Romanze für den bevorstehenden Sommer. Hat mir gut gefallen.