Rezension

Jubel Jubiläum

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

          Volker Klüpfel und Michael Kobr sind mit dem 10 band der Kluftinger Reihe zurück in den Buchhandlungen .

Meine Familie besteht zu 80% aus Krimi Lesern und sobald es irgendwo heißt der neue Kluftinger ist draussen , liegt er auch schon zu Hause ...kein Wunder also das ich mit dem Lesefieber angesteckt wurde . 

Herr Kluftinger ist Opa , sein Sohn Markus und Schwiegertochter Yumiko haben ein Baby (ob junge oder Mädchen  wird hier nicht verraten) bekommen ganze Familie ist ausser sich vor Freude .
Beim Kirchgang entdeckt Kluftinger auf dem angrenzenden Friedhof eine Menschentraube um ein frisch ausgehobenes Grab . Zum schrecken der Familie steht auf dem schlichten Holzkreuz Kluftingers Daten . Als in der Regionalzeitung auch noch eine Todesanzeige erscheint , sind die Kollegen alamiert . Es beginnt eine Suche in der Vergangenheit , wer ist der Täter ? Die Zeit wird knapp...

Dieser Krimi hat mich wieder sehr gut unterhalten , es macht einfach Spaß dem kauzigen Kommissar beim ermitteln zur Seite zu stehen .
Dieses Mal gab es als Jubiläumsbonus jede Menge Informationen aus Kluftingers Vergangenheit . Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen ! 
Und wir wissen endlich wie unser Herr Kommissar mit Vornamen heißt...

Es war wieder ein Fest und ich freue mich auf mehr !