Jugend, Feuer und Panem

von Victoria Scott

Victoria Scott - Feuer und Flut - CBT

Auftakt einer Jugendbuchserie
Kaum zu glauben, aber Gegenwart:
Irgendwo da draussen gibt es ein Heilmittel, dein geliebtes, aber todkrankes Familienmitglied muß nicht sterben. DU KANNST ES RETTEN!
Aber es gibt einen Haken..natürlich gibt es den, oder?
Du mußt innerhalb von 48h bereit sein, dein Heim zu verlassen und zeigst uns, das du würdig bist, das wir dich ausgewählt haben, an einem einzigartigen Rennen teilzunehmen. Wenn das BRIMSTONE BLEED beginnt, bist du an einem dir unbekanntem Ort, weit weg der Zivilisation und ab da gibt es kein Zurück mehr. Du hast 111 Mitstreiter, aber nur einer kann siegen und das Wundermittel gewinnen, das deinen Bruder, Schwester, Vater, Mutter und auch Kind wieder ganz gesund macht. DENN DAS IST ALLES WAS DU WILLST!

Tella würde für ihren kranken Bruder Cody alles tun. Die 16jährige hat ein großes Herz und mehr Mut als ihr gut tut, sie rennt, denkt und plant in einem. Cody welkt dahin, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit und ohne viel zu überlegen, nimmt Tella die geheimnissvolle Einladung an, die sie auf ihrem Kopfkissen findet..
Als einzige Hilfe schenkt man ihr ein Ei, darin befindet sich ihr Schutztier, ein sogenanntes Pandora. Tella steckt das merkwürdige Ding unter ihren Pullover und zieht los. Ein gefährliches Abenteuer erwartet sie, aber die tollkühne Tella kann nichts mehr aufhalten.

Spannend, aberwitzig, liebenswert und nicht ganz zimperlich.
Für jugendliche "Panem-Fans", eine Serie, die sich durchsetzen wird.