Rezension

Jugend-Thriller

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

Sechs Tage sind sechs Mädchen spurlos verschwunden. Als sie wieder nach Hause kommen, haben sie einheitliche Kleidung an, eine genähte Wunde an der Hand und alle schweigen über die letzten sechs Tage. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen und haben allen gedroht, einem Mitglied der Familie etwas anzutun, wenn sie sich nicht daran halten zu schweigen. Eine von ihnen ist Nara und sie erkennt, dass sie etwas tun muss, um die Täter zu stoppen.

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Buch konnte mich überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und dem empfohlenen Lesealter angemessen und angepasst. Die Spannung hält sich durch das ganze Buch, auch wenn sie nicht von Beginn an da war. Aber insgesamt ein sehr gelungenes Jugendbuch und ein paar Stunden spannende Unterhaltung.