Jugendbuch ja!.....Jugendthriller ?

Im Schlaf komm ich zu dir - Jennifer R. Johansson

Im Schlaf komm ich zu dir
von Jennifer R. Johansson

Parker Daniel Chip ist 17 Jahre alt und eigentlich wäre er ein ganz normaler Teenager, wenn seine bizzaren Schlafgewohnheiten nicht wären.Parker schläft seit 4 Jahren nicht mehr, weil er ein Traumseher ist.Er schlüpft nachts immer in den Traum von derjenigen Person, der er abends als letztes in die Augen gesehen hat.
Als er Mia Green kennen lernt und ihr in die Augen schaut, kann er sich  in ihren Träumen  zum ersten mal wieder ausruhen und schlafen. Er versucht von nun an , ihr als letztes abends in die Augen zu sehen .Da Mia jedoch schon seit einiger Zeit von einem Starker verfolgt wird,ist sie überzeugt,dass Parker dieser ist.

Dieses Buch ist ein Jugendthriller und handelt genregemäss von Jugendlichen ,ihren Sorgen und ihrem Alltag .So verwundert es nicht,dass der Start ins Buch eher Jugendbuch als Thriller ist.Nach der Hälfte habe ich zwar immer noch Thrillerelemente gesucht,doch als unterhaltsam empfand ich die Geschichte durchwegs. Einmal wurde zwar ein im Traum miterlebter Mord beschrieben,doch die Autorin hat dieses Thema nach einer Seite fallen gelassen und dies nicht weiter vertieft.Schade...hier hätte ich mir eine sich weiterentwickelnde Story vorstellen können.
 Dann ging es über lange Zeit in Sachen Freundschaft und Liebesangelegenheiten, durchbrochen mit dem Beschrieb besuchter Träume ,hin und her....und genau dieses hin und her empfand ich als zäh.Es geschah nichts Weltbewegendes, Wiederholungen waren an der Tagesordnung!Eher eine mühsame Angelegenheit.Zum Glück sind die Träume sehr bildlich beschrieben!
Erst gegen Schluss kam ein wenig Trill auf...doch Spannung empfand ich nach wie vor keine!