~ Jugendlich - Sarkastisch - Gefühlsvoll ~

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Da ich dieses Buch in einer tollen Leserunde gelesen habe, besteht die Rezension aus 4 Meilensteinen.

~ 1. Meilenstein ~
~ 2. Meilenstein ~
~ 3. Meilenstein ~
~ 4. Meilenstein ~

~ Mein Gesamzfazit ~
Eigentlich hasse ich Krebsbücher, wie Hazel unsere Hauptprotagonistin. Ich selbst bin zwar nicht von der Krankheit betroffen, habe jedoch schon liebe Menschen daran verloren. Mich nehmen diese ernsten und vor allem traurige Themen immer sehr mit, gerade auch wenn dahinter eine Liebesgeschichte steckt.

Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehts nicht nur um Krebs und seine Verwüstung. Ganz im Gegenteil. Es ist ein ganz tolles und vor allem super sarkastisches Buch. Die Geschichte von Hazel und Gus ist wunderbar erzählt, wofür nicht nur der schwungvolle und leicht zu lesende Schreibstil von John Green verantwortlich ist. Wir erleben zwar den Letzten, aber dafür auch den schönsten Lebensabschnitt einer unserer Hauptprotagonisten.
Bei vielen Szenen kann man nur Schmunzeln auch wenn das Thema über das im Satz gerade geschrieben wird sehr ernst ist.

Die Charaktere sind sehr authentisch und wachsen einen von Anfang an ans Herz. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen und dann doch wieder so langsam wie möglich lesen, so dass man nicht zu schnell von Hazel und Gus Abschied nehmen muss. Ein wundervoller Teufelskreis, der die Leser einfach nur mitreisen kann.