Jugendroman-Fantasy-Thriller

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Jesper meldet sich per Internet zu einem Blind Walk an. Seine Freundin Lida will unbedingt mit und landet als Jüngste, mit ihren 17 Jahren, bei der Gruppe. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden sie im Wald mitten im Nirgendwo ausgesetzt.
Nachdem die Gruppe einen Toten finden und sie vermuten, dass er ermordet wurde, verbreitet sich Angst und Schrecken bei den jungen Leuten. Vorübergehend müssen sie Zickenkrieg,Machtgerangel und Anfeindungen untereinander begraben, um zu überleben. Doch dann verschwindet Lida spurlos.
 Parallel erfahren wir die Geschichte von Sten, der nach einem Autounfall im Koma liegt . Wo ist die Verbindung zwischen den beiden Geschichten? Warum wird Sten noch sehr wertvoll auf der Suche nach Lida?

Das Cover ist sehr schön gestaltet und  der Spiegel der Geschichte. Leicht und bunt mit einer Prise Düsternis und Thriller.
Die zwei Erzählstränge sind sehr gegensätzlich. Auf der einen Seite der Blind Walk der Gruppe, auf der anderen Seite, die scheinbar hoffnungslose Situation von Sten. Lange Zeit lassen diese zwei Stränge den Leser völlig im Ungewissen wie sie sich verbinden werden. Der Verbindungspunkt war dann für mich überraschend und unvorhersehbar. Was mir sehr gefallen hat, denn ich liebe Ueberraschungen in einer Strory.
Der erste Teil des Buches ist an und für sich ein klassischer Jugendroman, mit den Sorgen,Rangeleien und der Situation Jugendlicher. Der zweite Teil Fantasy auf hohem Niveau. Und der dritte Teil ist Spannung und Thriller pur.

Beide Daumen hoch für ein Buch, das 3 Genre ineinander vereint!