Rezension

Jugendthriller, der mich leider nicht überzeugt hat

Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz

Stirb leise, mein Engel
von Andreas Götz

Bewertet mit 3 Sternen

München: Mehrere Mädchen sterben durch Zyankali. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Doch Sascha, mit einem der toten Mädchen befreundet, und Sohn der leitenden Ermittlerin, glaubt nicht daran. Er und seine ebenso wie er junge Nachbarin Joy recherchieren auf eigene Faust um den Mörder zur Strecke zu bringen.

Es hat gedauert, bis das Buch für mich  fahrt aufgenommen hat. Erst im letzten Drittel, als sich langsam eine doch unerwartete Lösung des Falls andeutet, wurde die Geschichte halbwegs packend. Zu spät um dem Buch mehr als drei Sterne zu geben.
Auch die Protagonisten haben es leider nicht geschafft, mich von sich und der Story zu überzeugen, sodass ich mich mehr als einmal dazu durchringen musste, dass Buch überhaupt weiter zu lesen. Ein Jugendthiller, bei dem mir ein wenig der Thrill gefehlt hat.