Rezension

Julia Hanel : Liebe, Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker - Julia Hanel

Liebe, Zimt und Zucker
von Julia Hanel

Mich konnte die Geschichte nicht wirklich von sich überzeugen und ich habe definitiv mehr von dem Buch erwartet.

Meine Meinung:
Den Roman fand ich leider nur mittelmäßig, er hat mich nicht vom Hocker hauen können. Die Protagonistin konnte ich mir zwar bildlich recht gut vorstellen und auch mit ihr warm werden und auch der flüssige, unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt - doch irgendwie fehlte mir etwas beim Lesen, so dass ich immer wieder froh war, wenn eine neue E-Mail erschien und es nicht ständig um die Arbeit im Coffeeshop mit ihren Kollegen und Kunden ging. Die Mails waren eine regelrechte Erfrischung vom sich hinziehenden Fließtext, so dass ich mir am Ende dachte "ein paar Kapitel hätte ich überspringen können und trotzdem noch alles mitbekommen" - und das Gefühl habe ich selten. Auch fand ich den Ausgang der Geschichte recht vorhersehend, wodurch es mir etwas an Spannung fehlte.