Junggesellinenparty im Wald

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Lange ist es her, dass Nora und Clare Freundinnen waren. Ein Vorfall vor mehr als zehn Jahren beendete ihre Freundschaft. Seither besteht kein Kontakt mehr zwischen den Mädchen. Bis jetzt eine Junggesellinneneinladung ihrer ehmaligen Freundin bei Nora ankommt. Sie ist hin- und hergerissen. Soll sie zusagen? Soll sie absagen? Mit nicht ganz guten Gefühlen geht Nora schließlich doch zur Party von Clare. Sie ist neugierig.

Gefeiert wird in einem abgelegenen Ferienhaus im Wald. Leider bewahrheiten sich Noras Gefühle. Sie kann die alte Geschichte nicht ganz vergessen. Die Partyspiele machen es auch nicht besser. Es kommt zu Streitigkeiten unter den Eingeladenen. Merkwürdige Spuren um das Ferienhaus geben Rätsel auf, die Telefonverbindung zur Außenwelt ist nicht mehr da und, und, und …

Bisher plätscherte die Geschichte recht dumpf vor sich hin. Ab jetzt kommt langsam Spannung auf. Nora erwacht im Krankenhaus und erinnert sich erst nicht, hat aber ganz vage Eingebungen. Etwas stimmt nicht. Was ist passiert? Weshalb ist sie im Krankenhaus? Viele Fragen über die sie sich den Kopf zerbricht.

Was ist mit den anderen Partygästen? Einer von ihnen wurde tot aufgefunden. Es waren die unterschiedlichsten Charaktere anwesend. Ist einer der Gäste ein Mörder?

Es wird immer spannender. Ruth Ware hat in ihrem Erstlingswerk bewiesen, dass sie mich fesseln kann. Nach jedem Kapitel war so die unterschwellige Frage nach dem „Wer ist der Mörder? Ich will es endlich wissen.

Mein Fazit: Ein lesenswerter Krimi, der von mir 4 Sterne bekommt.