Rezension

Junggesellinnenabschied

Weihnachts-Strip ins Liebesglück - Jennifer Wellen

Weihnachts-Strip ins Liebesglück
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 3 Sternen

Elly möchte, dass ihre Arbeitskollegin Anna ihren Junggesellinnenabschied organisiert. Da Anna dazu aber keine Lust hat, erpresst Elly sie mit dem Satz „Ich weiß, was du letztes Weihnachten getan hast“. Anna macht sich an die Arbeit und findet glücklicherweise auch schnell die passende Anzeige, in der ein Stripper seine Dienste anbietet. Doch der Abend verläuft anders, als sie sich das gedacht hat. Eine Panne jagt die nächste.

Diese Kurzgeschichte liest sich flott weg, aber so richtig konnte sie mich nicht überzeugen. Mir ist weder Elly sympathisch, die unfaire Mittel anwendet, noch Anna, die sich erpressen lässt. Anna nimmt ihre Aufgabe ziemlich lieblos wahr und daher kommt es, wie es kommen muss: Alles läuft schief. Am Ende kommt das Geheimnis des letzten Jahres doch raus.

Unterhaltsam, aber nicht so wirklich überzeugend.