Junggesellinnenparty

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Zum Inhalt:
Leonora hat ihre ehemals beste Freundin Clare seit zehn Jahren nicht mehr getroffen und wird völlig unerwartet zu ihrem Junggesellinnenabschied eingeladen. Zusammen mit vier weiteren Freundinnen wollen sie in einem abgeschiedenen Haus im Wald feiern. Was mit irgendwelchen Spielchen und viel Alkohol begann, endet für Nora nach einem Autounfall im Krankenhaus und die kann sich an nichts erinnern.
Was ist nur passiert?

Das Cover ist passend zur Geschichte recht düster gestaltet. Die blutrote, leicht verschmierte Schrift macht es schon sehr spannend und gruselig. Den Schreibstil finde ich angenehm zu lesen, die Spannung reißt nicht ab. Die Protagonisten sind gut und lebhaft beschrieben. Nora kommt einerseits ein bisschen naiv rüber, andrerseits ist sie sehr zäh. Die Geschichte lässt genug Spielraum um sich seine eigenen Gedanken zu machen. Ohne Brutal oder gar blutrünstig zu sein unterhält dieser Thriller sehr gut und ist spannend von der ersten Seite an. Mir gefiel sehr gut, wie die Geschichte von Nora und Clare so nach und nach durchleuchtet wurde.
Von mir eine große Leseempfehlung für alle die gerne Psychothriller lesen und, wie ich, nicht so auf das brutale Gemetzel stehen.
Vielen Dank an den DTV-Verlag und Vorablesen für das Leseexemplar, mich hat es prima unterhalten.