Jung,Schön, Anne und die Männer

Die zweite Braut - Sibylle Baillon

Die zweite Braut
von Sibylle Baillon

Die 17. Jährige Anne kommt nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel. Dieser bietet ihr für 16. Jahrhundert eine gute Bildung in dem Sie als Mädchen lesen und schreiben lernt. Anne ist aber nicht nur intelligent, sondern auch noch eine Schönheit. Dies bleibt natürlich auch den jungen Männern nicht unentdeckt. Als ein beliebter Rittersmann ihr schönen Augen macht, steigt Anne voll drauf ein ohne zu ahnen welche Auswirkungen auch in den nächsten Jahren Sie und ihre Umwelt erwartet!

Die Autorin Sibylle Baillon versteht es ihre Figuren Bildhaft darzustellen, man fiebert und leidet mit Anne. Ihre Charaktere sind wirklich schön ausgeschrieben, so dass man sich gut vorstellen kann was für ein hübsches naives Mädchen Sie zu seinerzeit gewesen sein musste. Für einen historischen Roman muss ich sagen hat die Autorin verschiedene Dinge sehr gut recherchiert, da war ich wirklich verblüfft drüber (wusste noch nicht mal ich ?)

Fazit: Dieses tolle Buch durfte ich in einer Leserunde mitlesen und bin wirklich sehr begeistert, eine Autorin die man sich für die Zukunft merken sollte.

Deswegen kann ich mich hier nur der Mehrheit mit 5 Sternen anschließen, ein Muss für jeden Historiker bzw. Leser ?