Rezension

Justus auf Diät

Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen) - Megan Stine, H. William Stine

Die drei ??? und der giftige Gockel (drei Fragezeichen)
von Megan Stine H. William Stine

Bewertet mit 4.5 Sternen

INHALT:

Als Justus und Peter ihre Freundin Kelly im Krankenhaus besuchen wird nach einem schweren Autounfall ein Mädchen eingeliefert. Schnell bemerken die drei Detektive, dass es sich bei Kellys neuer Bettnachbarin um Julia Crown, Tochter eines bekannten Imbisskettenbesitzers, handelt. Dieser vertreibt Grillhähnchen und die Detektive werden aufmerksam als Julia im Schlaf zu murmeln beginnt: „Millionen werden sterben“. Was steckt hinter den Worten die Julia im Traum von sich gibt und wer ist Mr. „Sweetness“, der die Jungen plötzlich auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint? Als die Drei Fragezeichen nur knapp einem Anschlag entgehen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um eine Katastrophe zu verhindern…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover der 47. Hörbuchfolge der drei Fragezeichen zeigt passend zum Titel ein Grillhähnchen in das, mit Hilfe einer Spritze, eine unbekannte Substanz injiziert wird.

Dieses Hörspiel hat mir wieder sehr gut gefallen! Die Charaktere waren toll ausgestaltet und vor allem die Stimme von Mr. Crown hat mich wirklich zum Lachen gebracht! Auch die verschiedenen Schauplätze waren toll und abwechslungsreich, die drei Detektive lassen sich so einiges einfallen und kommen in wirklich gut dargestellte und äußerst gefährliche Situationen. Dazu kommt der Wettlauf gegen die Zeit am Ende des Hörspiels und das Geheimnis um die Grillhähnchen – ich fand es klasse!

 

Tracks:

  1. Ein Albtraum
  2. Mr. Sweetness
  3. Dr. Jonas am Apparat
  4. Mordanschlag
  5. Zurückgekehrte Erinnerung
  6. Endstation Schrottpresse
  7. Gefährliche Marktforschung
  8. Der große Preis

 

Trivia:

Kelly Madigan (Peters Freundin) hat in dieser Folge ihren ersten Auftritt.
Bob und Peter haben ab dieser Folge einen Führerschein und auch ein Auto.
Justus versucht es mit einer Protein-Milchshake-Diät.
Justus spricht Big Barnbey Crown, mit Mr. Barney an, obwohl dies sein Vorname ist, ein wirklich schöner Versprecher, hört mal genau hin...

 

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Der_giftige_Gockel, http://www.3fragezeichen.net/?ziel=http://www.3fragezeichen.net/folgendb...)

 

FAZIT:

Eine spannende Folge mit guter Detektivarbeit, gefährlichen Situationen, super Sprechern und einem Wettlauf gegen die Zeit!