Kämpferisch

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

~~Ich habe dieses Buch bei einer Verlosung gewonnen und bin sehr froh darüber, denn selbst hätte ich es mir wahrscheinlich nicht gekauft. Doch dann wäre mir auch diese wunderbar schrille und originelle Geschichte entgangen!

May und Libby sind die besten Freundinnen und erfinden während einer gemeinsam verbrachten Freistunde einen Comic rund um Princess X, einer Ninja-Prinzessin, die über ein verborgenes Königreich herrscht. Dann stirbt Libby tragischer Weise mit ihrer Mutter bei einem Unfall und May ist plötzlich ganz allein. Als sie jedoch Jahre später wieder mal bei ihrem Vater in der Stadt ist, entdeckt sie überall Princess X Aufkleber und Tags, die auf einen gehypten Webcomic verweisen. Doch wer könnte diesen Comic genauso zeichnen, wenn nicht Libby. Was ist damals wirklich passiert und ist Libby vielleicht gar nicht tot?

Die abwechslungsreiche Geschichte wird immer wieder von tollen Comic-Strips über Princess X unterbrochen. Zusammen mit May entdeckt der Leser die wahre Geschichte hinter Libbys Unfall und versucht das Geheimnis zu lösen. Mit dem Nadelmann wird ein sehr gruseliger und anscheinend allwissender Gegner geschaffen, der May und Patrick, einem Computernerd, immer direkt auf den Fersen ist. Die Geschichte bleibt immer spannend und auch der Schreibstil tut sein Übriges für einen flotten und flüssigen Handlungsstrang. Wer einen vergnüglichen Nachmittag mit einer spannenden und außergewöhnlichen Geschichte verbringen möchte, ist hier richtig. Ein tolles und empfehlungswertes Jugendbuch.

(Nur das Cover will mir nicht so recht gefallen und auch ohne Leserille ließ sich diese Klappbroschur leider nicht lesen.)