Kam langsam in Fahrt, aber dann so richtig!

Legend 2 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 2 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Zu Anfang fiel es mir sehr schwer mich wieder von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Es ist nicht so, dass nichts passiert. Jedoch fand ich es einfach nicht so Spannend wie Teil Eins. Ich glaube ich war einfach noch zu sehr in der Hektik und dem Showdown gefangen. Zudem kam mir alles sehr schleppend vor. Das ständige Gerede von Day´s Bein zum Beispiel hat mich nicht sonderlich interessiert. June und Day werden auch relativ schnell getrennt und in diesem Teil hat mir auch einfach die Beziehung zwischen den beiden, die das Buch so herrlich macht, einfach gefehlt. Natürlich soll es nicht immer nur um die Liebe der beiden gehen.

Durch die Trennung erfährt man sehr viel über die Republik, aber für mich fehlt einfach das unschlagbare zusammen arbeiten und die Chemie der beiden. Dadurch wurde der Rest einfach ein bisschen zu trocken für mich. Ab circa der Mitte jedoch wird es richtig spannend und die beiden kommen wieder zusammen. Ab da hatte das Buch mich wieder und ich konnte es nicht weglegen. Es geht Schlag auf Schlag und zum Glück „verschwindet“ Tess auch irgendwann. Es gibt nicht viele Charaktere die ich so schlimm finde, dass ich es sogar hasse über sie zu lesen. Tess ist so eine. Ich mochte sie schon im ersten Teil nicht sehr, aber jetzt in Teil zwei entwickelt sie sich so dermaßen schlimm, dass ich sie echt nicht ertrage. Das Ende endet mit einem wahnsinnigen Boom. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet. Aber nun bin ich noch umso mehr gespannt auf Teil 3! Die Handlung ging in der zweiten Hälfte des Buchen unheimlich stark voran. Trotz allem gebe ich „nur“ drei Sterne, da mich die erste Hälfte doch zu sehr gestört hat, als das ich vier vergeben könnte.