Kampf der Königinnen

Der Schwarze Thron - Die Königin - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Königin
von Kendare Blake

Der Kampf der drei Königinnen um den Thron geht in die nächste Runde. Nachdem Katherine den Sturz in die Brecciaspalte überlebt hat, ist ihr Verlangen nach dem Thron stärker als je zuvor. Während ihre Schwestern Mirabella und Arsinoe weiter mit dem Schicksal hadern einander zu vernichten, ersinnen die Giftmischer einen Plan ihre Königin zur Herrschaft zu führen. Das Jahr des Ausstieges ist angebrochen und nur eine Königin kann siegreich aus dem Kampf hervorgehen.

Nachdem ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung des ersten Bandes gewartet habe, bin ich sehr froh, dass ich hierbei nicht enttäuscht worden bin. Auch der zweite Teil bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Intrigen und Kämpfen. Alle drei Königinnen sind bemerkenswerte Charaktere auch wenn man zeitweise das Gefühl hat, dass sie nicht unterschiedlicher sein können. Trotzdem ist und bleibt Arsinoe für mich immer noch der herausstechendste Charakter. Ihr Witz, Sarkasmus und Ironie sind für mich eines der Highlights dieses Buches. Das Ende ist etwas überraschend und letztlich nicht unbedingt wie ich es mir erhofft habe, aber dennoch durchdacht und stimmig. Ich bin gespannt ob es eine weitere Fortsetzung geben wird. Eine wundervolle, mitreißende Reihe, die jeder Fantasyliebhaber gelesen haben muss.