Kampf und Informationen

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 7: Schattenzeit
von Andreas Suchanek

Die Schattenfrau lässt Jen erleben, wie sie zu der wurde, die sie ist - und so erhält man als Leser endlich einen tieferen Einblick in die Geschichte der Welt der "Erben der Macht", und natürlich die Antworten auf viele Fragen, die sich in Bezug auf die Schattenfrau im Laufe der ersten sechs Bände so gestellt haben.

Auch Kevin und Chris erhalten Antworten - und dabei sogar unerwartete von dritter Seite, von denen auch ihre Eltern überrascht werden.

Im Mittelpunkt des Bandes steht aber auf jeden Fall der Kampf der Lichtkämpfer gegen die in das Castillo eindringenden Schattenkrieger. Hier sind trotz der dramatischen Entwicklung einige wirklich nette Kampfszenen entstanden. Und Max kann sich im Kampf bewähren. Aber ohne zu viel zu verraten: die Serie geht weiter, der Kampf beendet die Geschichte also nicht.

Zum Schluss informieren sich die Freunde gegenseitig über ihre Erlebnisse - und da gibt es dann einiges an Informationen zu schlucken und zu verdauen. Und es kommt einiges an Arbeit auf die Lichtkämpfer zu - aber erstmal auch eine kurze Verschnaufpause.

Wie immer endet der Band (der meiner Meinung nach bislang beste) mit einem Cliffhanger - der nächste Band liegt bereit.