Kampf zwischen Dämonen und Sterblichen

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss
von Jennifer L. Armentrout

Alexandria wird von Aiden und noch ein paar vor Dämonen gerettet, die sie um ein Haar ausgesaugt und getötet hätten. Sie bringen sie zurück zum Covenant, der Insel auf der Reinblütige und Halbblüter leben und sicher vor den Dämonen sind. Sie ist mit ihrer Mutter vor ein paar Jahren von dem Ort geflohen, doch sie weiß nicht den Grund. Nun, wo ihre Mutter tot ist, von Dämonen getötet ist eh alles egal. Dort angekommen rettet Aiden sie vor der sogenannten Knechtschaft bei einem Reinblut. In diesem Falle, Lucian, ihr Stiefvater.
Sie hat zuviel Potenzial zu kämpfen, eine Wächterin zu werden, als dass sie als Putzfrau endet. Aiden trainiert sie täglich und unbewußt bahnt sich zwischen ihnen etwas an. Was nicht so tragisch wäre, wenn die Fortpflanzungsgesetze nicht wären. Eine Beziehung zwischen Halbblut und Reinblut ist nämlich verboten. Später erfährt sie, dass ihre Mutter gar nicht tot ist, sondern in ein Dämon verwandelt wurde, das sie und ihre "Mitmenschen" in Gefahr bringt. Diese Gefahr muss beseitigt werden....

Mein Rezensionstext hört sich ja echt spannend und interessant an, aber leider hab ich es gar nicht so empfunden. Anhand der vielen sehr guten Bewertungen und weil ich wußte, dass die Autorin super Stories schreibt (Da ich momentan auch Obsidian lese) nahm ich dieses Buch zur Hand und muss sagen, dass ich wirklich ziemlich enttäuscht bin. Vielleicht habe ich mir die ganze Geschichte auch anders vorgestellt. Denn ich fand überhaupt keine Romantik, außer ein oder zwei Stellen.
Es ging die ganze Zeit nur um Kampf, kämpfen, Selbstverteidigung, etc.
Es war auch wieder von Göttern die Rede, womit ich vor ein paar Jahren mit der "Göttlich Reihe" schon so meine Probleme hatte. Ich fand zwar die ersten beiden Bände der Reihe gut, aber der dritte war zuviel Kampf...daher habe ich den auch nicht zu Ende gelesen.
Leider war ich auch froh, wo ich dieses Buch beendet hatte.

Lohnt es sich weiterzulesen? Ich hoffe eigentlich, dass im nächsten Band mehr Romantik vorkommt und würde deswegen weiterlesen.
Ihr könnt mir gerne einmal unter dem Post auf meiner Facebookseite eure Meinungen dalassen.