Kann bei einem Heiratsantrag etwas schief gehen?

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Teil 3 - Novelle

Cover: Das Cover hätte mit den gleichen Personen sein können / sollen, die auch bei dm ersten Teil abgebildet waren, da es sich ja auch um die selben Charaktere dreht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wieder klasse - locker, unterhaltend, kurzweilig und spritzig.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Emma und Luke kenne ich bereits vom ersten Teil und ich habe mich gefreut, wieder mehr von ihnen zu lesen. Dieses Mal fand ich Emma nicht ganz so sympathisch wie im ersten Teil und habe ihre Handlungen / Aussagen manchmal nicht nachvollziehen können. Dagegen konnte ich sehr gut mit Luke mitfühlen - ein absoluter Traummann. Die Idee der Geschichte finde ich amüsant und auch hat das Buch mich des Öfteren wieder zum Lächeln gebracht, doch fand ich hier teilweise die Handlungen etwas überdramatisch und überspitz dargestellt. Das Ende der Geschichte ist grob vorhersehbar, aber wie es dazu kommt, ist bei Saskia Louis immer sehr interessant und amüsant. Es ist schön, die beiden wieder zu begleiten, doch fand ich den ersten Teil um einiges besser.

Fazit: Eine schöne Novelle in einem spritzig lockeren Schreibstil.