Rezension

Kann ich nur weiterempfehlen

Das Gesetz der Orks - Michael Peinkofer

Das Gesetz der Orks
von Michael Peinkofer

Bewertet mit 5 Sternen

 Der Roman "Das Gesetz der Orks" von Michael Peinkofer knüpft direkt an den vorangegangenen Roman: Balbok und Rammar, die beiden Orkbrüder, landeten damals auf einer Insel. In diesem Roman erforschen sie diese Insel nun näher. Dabei stellen sie fest, dass sich die Bewohner dort eher ungewöhnlich verhalten: Während Orks und Kobolde friedliebend und harmoniesuchend zusammenleben herrschen die Elben mit Gewalt über sie. Die beiden Brüder wollen nun versuchen die Ordnung, wie sie sie gewohnt sind wieder herzustellen. Auch mit Allanah gibt es ein wiedersehen in dem Roman. Auch sie steht einigen Problemen gegenüber...
 
Der Roman ist gewohnt witzig und kurzweilig. Zwar bestehen viele Teile des Buches aus komischen Begebenheiten und Dialogen, aber Beides ist weder platt noch abgedroschen. So kann man auch noch nach über 100 Seiten Lachen. Plötzliche Wendungen und die spannende Geschichte machen das Buch zu einem lesenswerten Roman, den man nur weiterempfehlen kann.