Kann leider nicht ganz mithalten..

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Inhalt: Mein Geschenk ist die Zukunft. Mein Geschenk ist die Erlösung. Mein Geschenk ist - Inferno. Robert Langdon ist zurück - und der Held aus Dan Browns Weltbestsellern ILLUMINATI, SAKRILEG und DAS VERLORENE SYMBOL hat sein wohl größtes Abenteuer zu bestehen. Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk. Und erst auf seiner Jagd durch halb Europa, verfolgt von finsteren Mächten und skrupellosen Gegnern, wird ihm klar: Dantes Werk ist keine Fiktion. Es ist eine Prophezeiung. Eine Prophezeiung, die uns alle betrifft. Die alles verändern kann. Die Leben bringt. Oder den Tod.

Als großer Dan Brown Fan musste Inferno natürlich auch sofort gelesen werden. Wie immer begegnen einem Langdon, eine Menge historischer und religiöser Fakten und eine mysteriöse Verschwörungsgeschichte. Wie erwartet startet der Thriller rasant, was jedoch nicht lange anhält. Die nächsten Kapitel sind geradezu überladen von Fakten und das Ganze wirkt eher wie ein Reiseführer von Florenz. Man wird durch etliche Kirchen, Gassen und Sehenswürdigkeiten geführt und die eigentliche Geschichte kommt dabei stellenweise fast etwas zu kurz. Hat man diese Abschnitte jedoch 'überstanden', wird man mit einem wirklich spannenden Plot, ganz im Dan Brown Stil, belohnt. Ich will das Buch auf keinen Fall schlecht reden, denn die Story ist wirklich gut, jedoch zieht sich die Geschichte an der ein oder anderen Stelle schleppend in die Länge. Hätte Brown sich an ein paar Stellen mehr seinen Charakteren und der Story, statt der Stadtbeschreibung gewidmet, wären 5 Sterne mit Sicherheit drin. Also, für Dan Brown Fans auf jeden Fall zu empfehlen, denn das Ende ist super, 'Erstlesern' würde ich allerdings eher Illuminati oder Sakrileg ans Herz legen!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 20:07

Noch hab ich kein Dan Brown Buch gelesen aber Sakrileg schlummert schon seit einiger Zeit auf meinem Sub. (: