Kann man einem verurteilten Mörder vertrauen?

Kalt wie dein Verrat - Linda Castillo

Kalt wie dein Verrat
von Linda Castillo

Kalt wie dein Verrat von Linda Castillo vom Mira Taschenbuchverlag - 304 Seiten

Inhalt: Landis McAllister erhält plötzlich Besuch von ihrem Ex-Liebhaber Jack LaCroix. Lebenslang verurteilt wegen Polizistenmord. Doch er versichert ihr, dass er unschuldig ist. Hin und Hergerissen zwischen den Gefühlen zu ihm, dem Verrat bei seiner Verurteilung und ihrem eigenen Beruf als Bundesstaatsanwältin wägt sie ab, was sie gewinnt und was sie verliert und ob ihr Vertrauen ausreicht, um ihn bei der Recherche zu unterstützen.

Mein Fazit: Ich lese die Bücher von Linda Castillo sehr gerne, denn sie hat eine tolle Art, Romantik und Spannung in eine gute Geschichte zu verpacken. Auch in dieser Geschichte fiebert man von Anfang an mit, man hofft für Jack, dass seine Version der Geschichte stimmt, obwohl so viel gegen ihn spricht, keiner ihm traut und er sich viele Feinde gemacht hat. Schließlich geht es um Landis eigenen Bruder, der durch Jack sein Leben verloren haben soll und gleichzeitig steht Jack einem mächtigen Feind gegenüber, Cyrus Duke! Es bleibt bis zum Ende spannend, wer alles seine Hände im Spiel hat und warum. Der Titel und das Cover gefallen mir gut, sind für die Geschichte wirklich passend getroffen, denn Verrat passt gerade bei Landis für viele Seiten. So werden auch einige Erinnerungen aus Jacks und Landis Kindheit beleuchtet, die etwas Licht in ihr Verhalten bringen.. Was mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, waren die vielen Diskussionen, die beide geführt haben, zum einen, wenn Jack seine Unschuld immer wieder beteuert und Landis das nicht glauben will, aber auch, warum ihr Verhältnis einfach nicht passend wäre. Im Vergleich zur Geschichte selbst, war mir das etwas zu viel Diskussion. Sie sind aber prima umschrieben, so dass man ein gutes Bild von den Hauptprotagonisten Jack und Landis erhalten hat, die beide sehr leidenschaftlich und doch durch ihre Erfahrungen vorsichtig geworden sind. Einen Fehler habe ich auch entdeckt, als Jack die Telefonleitung gekappt hat, aber kurz danach einen Notruf absetzt. Aber das ist nebensächlich. Es ist eine schon spannende Geschichte, doch mir fehlte noch ein bißchen mehr das Halten der Spannung, es war für die jeweiligen Momente schnell wieder vorbei, besonders am Schluss, vielleicht auch ein bißchen vorhersehbar. Ansonsten aber ein interessanter und raffinierter Plot und angenehm zu lesen.