Kann man Liebe überhaupt planen, wenn das Schicksal zuschlägt?

Schmetterlingsflügel - Patricia Vonier

Schmetterlingsflügel
von Patricia Vonier

Erstmal zum Cover, dass fand ich wirklich ganz toll. Fantastische Farben und ein Bild was die Geschichte toll wiederspiegelt.

In der Geschichte geht es um Lina, eine Immobilienmaklerin, die quasi Ihr Leben für Ihren geglaubten Traummann aufgegeben hat und nun in einem Immobilienbüro versauert. Bis Sie auf dem Millionär Daniel trifft. Auch Daniel hatte schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht und ist seitdem gebrandmarkt von Beziehungen, trotzdem wünschen sich beide das Glück einer Familie und damit beginnt der Lauf der Geschichte. Der Anfang war für mich persönlich zu schnell, ich fand es einfach zu schnell erzählt, dadurch wurde es zu unrealistisch. Nach langen hin- und her in der Geschichte, finden beide zueinander, aber es fehlt dieses tiefe Vertrauen zueinander (meiner Meinung nach). Denn es kommt immer wieder zu Schwierigkeiten, die die beide mal mehr und mal weniger gut meistern. Natürlich geht es hauptsächlich um den Zeitfaktor im Leben, dass man nie seine Zeit mit langen überlegen oder abwarten vertun sollte. Die Chance auf eine große Liebe hat mich man nicht oft im Leben und man sollte Sie nutzen, wenn das Schicksal zuschlägt.

Fazit:

Was am Ende beschrieben wird, sollte auch am Anfang der Geschichte stattfinden. Wäre der Anfang nicht so rasant und etwas ausgeglichen, denke ich wäre der Roman schöner zu lesen. Zwar ist der Schreibstil schön und auch flüssig, aber man liest es wie eine Bergtour. Was ich wirklich toll fand, ist dass die Autorin wirklich mal Aussagen von Frauen wirklich wörtlich ausgeschrieben hat. Weil Frauen reden untereinander auch mal derbe und nicht nur über Blümchensex!