Kann man seinem Schicksal widerstehen

Schicksalsschmiede - Alexandra Scherer

Schicksalsschmiede
von Alexandra Scherer

"Alles ist Geheimnis, die ganze Natur, ihr Zauber, die Liebe, ihre Beseligung, wie ihre Schmerzen." (Bettina von Arnim)
Unter tragischen Umständen hat der Knappe Diether vom Bergpass seinen Vater verloren. Deshalb hat Ritter Falk am Totenbett den Eid geleistet, das er seinen Sohn wohlbehalten zu seiner Mutter in die Burg Bergpass begleitet. Doch da der Weg zu weit ist, machen sie Rast in der Schicksalsschmiede von Wieland. Dort werden sie verköstigt und können sich ausruhen, bevor sie den letzten Weg zur Burg zurücklegen. Doch seltsame Dinge geschehen in der Schmiede. Was hat, es gar mit diesen vielen Runen auf sich, die man überall sieht? Doch in der Burg angekommen, geschehen auch hier eigenartige Dinge, die Ritter Falk stutzig machen. Wird er genug Kraft besitzen um den Zauber und Bann zwischen Gut und Böse zu unterscheiden und ihm zu widerstehen?

Ich bin sonst kein großer Freund von Fantasygeschichten, doch das schöne Cover mit der in Nebel stehenden Burg hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte war für eine Kurzgeschichte eigenartig gut geschrieben, so das man alles gut nachvollziehen konnte. Aus einer Mischung zwischen Historik, Mystik und Fantasy werden wir in einen Bann gezogen, der uns den Zauber dieser Geschichte widerspiegelt. Der Schreibstil ist sehr gut und für eine Kurzgeschichte ist die Story relativ lang geraten, was aber sehr gut war. So konnte man als Leser wirklich das ganze Geschehene gut erfassen. Mich konnte diese Geschichte total überzeigen und gebe deshalb 5 von 5 Sterne.