Kann mit dem ersten Band locker mithalten!

Mitten ins Herz - Penny Reid, L. H. Cosway

Mitten ins Herz
von Penny Reid L. H. Cosway

Diese Geschichte wird abwechselnd aus Lucy's und Seans Sicht erzählt. Beide hat man schon im ersten Band kennengelernt, doch man wird auch ohne Vorwissen seine Freude an diesem Buch haben.
Lucy ist die kleine Schwester von Rugby-Superstar Ronan Fitzpatrick. Als sie Sean Cassidy begegnet, ein Teamkollege ihres Bruders und sein Erzfeind, reagiert sie im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen freundlich und unbeschwert auf seine Beleidigungen. Sie durchschaut seine Maske und erkennt, dass er nur versucht, alle von sich fern zu halten. Lucy und Sean begegnen sich kurz danach zufällig wieder und zu ihrem Entsetzen erfährt Sean von Lucys Geheimnis. Anders als erwartet reagiert Sean jedoch verständnisvoll darauf, und nach einem gemeinsamen Essen gehen sie wieder getrennte Wege. Bis Sean aus Wut auf Lucys Bruder Ronan beschließt, ihr hinterher zu reisen und von da an nicht mehr von ihrer Seite weicht.

Lucy ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich bereits im ersten Teil mochte. Sie ist ein lebensfroher Mensch. Lucy weiß, was sie will, handelt selten überstürzt und liebt alle Arten von Entspannungsübungen. Sie hat es aber auch nicht leicht, da sie ständig im Schatten ihres Bruders steht und von ihrer Mutter schikaniert wird. Immer, wenn sie sich in der Nähe ihrer Mutter befindet und deshalb unter psychischem Druck steht, kann sie nicht anders, als ihrem Zwang nachzugeben - der sie schon mehrmals in brenzlige Situationen gebracht hat. Mir hat es sehr gefallen, dass diese Thematik in einem Roman aufgegriffen wird.
Sean hat sich bei mir im ersten Band sehr unbeliebt gemacht, doch durch seine Perspektive erfährt man recht schnell, dass ein Großteil dessen, was man über ihn weiß, nur gestellt ist. Er ist sehr einsam und stößt andere von sich weg, um nicht verletzt zu werden. Auch was man über seine Frauengeschichten weiß, stellt sich relativ schnell in einem anderen Licht dar - und auch diese Thematik fand ich innovativ und sehr überraschend. Nach wenigen Seiten tat er mir einfach nur noch leid - auch wenn er durch seine sture Art und die Beleidigungen, mit denen er ständig um sich wirft, nicht der angenehmste Gesprächspartner ist.
Als Nebenfigur mochte ich vor allem Broderick - hach... <3

Lucy und Sean haben sofort eine Verbindung zueinander, die über körperliche Anziehung hinaus geht. Auch ihnen selbst ist das sehr schnell bewusst, und ich mochte, wie offen Sean mit seinen Gefühlen zu ihr umging und wie ehrlich die beiden miteinander waren. Auch gefiel mir sehr, wie sich Sean mit der Zeit veränderte bzw. von Lucy verändert wurde. Sowohl durch ihre Sichtweise, als auch durch seine Gefühle für sie. Die beiden zusammen zu erleben machte mir großen Spaß und berührte mich.
Das Ende - und damit besonders der Konflikt zwischen Ronan und Sean, der das große Problem in der Geschichte darstellte - war mir ein bisschen zu schnell und einfach gelöst. Da hätte ruhig noch etwas Drama kommen dürfen. :) Aber das ändert nichts daran, wie sehr mir die Geschichte gefallen hat.

Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der zwei interessante, mal etwas andere Themen aufgegriffen werden. Auch für diesen Teil gibt es absolut empfehlenswerte 5 Sterne.