Kann Valentin endlich besiegt werden?

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Kann Valentin endlich besiegt werden?

Endlich konnte ich die „Chroniken der Unterwelt“ fortsetzen und sehen, wie es mit Clary, Jace und allen anderen weitergeht. Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, fiel mir zuerst auf, wie dick es ist. Das dritte Buch dieser Reihe ist bisher das längste. Mehr als 700 Seiten, aber diese habe ich sehr gerne gelesen.

Die Chroniken der Unterwelt 3 – City of Glass von Cassandra Clare

Inhalt

Clary hat endlich einen Weg gefunden ihre Mutter aufzuwecken. Doch dafür muss sie erstmal nach Idris kommen. Jace versucht jedoch, zu verhindern, dass Clary mit den Lightwoods nach Alicante reist und das gelingt ihm auch – denkt er. Clary findet einen Weg den anderen hinterher zu reisen. Als sie den anderen begegnet sind diese nicht sehr erfreut, sie zu sehen. Währenddessen schläft Valentin nicht und brütet einen bösen Plan aus. Er ruft sein tödliches Dämonenheer zusammen und die Schattenjäger sind gezwungen Seite an Seite mit den Schattenweltlern zu kämpfen. Aber Valentin ist nicht dumm... Kann er trotzdem besiegt werden? Oder wird er wieder entkommen?

Meine Meinung

Der Schreibstil von Cassandra Clare gefällt mir sehr gut (schon seit 'City of Bones'). Sie beschreibt diese fantastische Welt so gut, dass ich fast den Eindruck habe, dass ich selbst dort lebe. Ich liebe es aus allen Perspektiven zu lesen und die Gedanken aller Charaktere zu erfahren. Außerdem ist es so spannend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen will.

Die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben. Inzwischen ist mir jeder sehr vertraut und eine eigenständige Person. Da es schon der dritte Band dieser Reihe ist, habe ich bereits eine gute und enge Bindung zu den Charakteren aufgebaut und sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Die Idee mit der Welt der Schattenjäger gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin froh, in diese Welt geraten zu sein und ich will sie nicht mehr missen.

Viele Wendungen in der Geschichte haben mich sehr überrascht. Manchmal war ich wirklich schockiert und musste eine kurze Pause einlegen, um das was ich da gelesen habe zu verstehen.

Es herrschte durchweg eine gewisse Spannung und diese 700 Seiten sind nur so dahin geflogen.

Fazit

Ich liebe „Die Chroniken der Unterwelt“ und auch der dritte Band konnte mich wieder total fesseln. Dieses Buch habe ich nur so verschlungen, da die Charaktere mir einfach sehr ans Herz gewachsen sind und eine gewisse Spannung in dem Buch mich immer dazu getrieben hat weiter zu lesen. Außerdem waren überraschende Wendungen vorhanden und ein großer Kampf.

Doch wie dieser ausgeht könnt ihr ruhig selber lesen. ;-)

Rezension von Kleinigkeiten (wasliestdu.de)
18.04.2014