Kannst du der Regierung entkommen?

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Inhalt: Ember ist zusammen mit Chase, dass unmögliche gelungen. Sie sind der Regierung und den Fängen der Moralmiliz entkommen und gelten offiziell als Tod! Im Untergrund lebend und dem Widerstand angeschlossen, soll nun ihr neues Leben in Freiheit beginnen. Zusammen mit Sean wollen sie mehr über den Aufenthaltsort von Rebecca herausfinden und eine Rettungsaktion durchführen und ihre Freundin befreien. Doch die wiedergewonnene Freude wird schneller zerstört, als gedacht. Ein unbekannter Heckenschütze erschüttert die Truppen der Regierung und auf genau 5.Verdächtige wurde ein Code 1 angeordert, dieser besagt: Bei Sichtung einer dieser Personen, wird diese umgehend exekutiert, kurzum deren Leben ausgelöscht...Was aber das Schlimmste daran ist: Embers Gesicht erscheint plötzlich wieder auf genau einem dieser Fahndungsplakate, irgendjemand hat sie verraten! Nun muss sich Ember entscheiden, für ein Leben in Deckung, ständig in Angst und ohne gewisse Zukunft oder für ein Leben nach ihren Regeln...Wird sie ihr Leben in die eigenen Hände nehmen? Was wird aus ihrer Liebe zu Chase? Wer wird gewinnen, die Regierung oder der Widerstand? Und wer steckt hinter dem Phantom des geheimnisvollen Heckenschützen?

Aus dem Buch:

Die Dinge haben sich geändert. Ich bin nicht mehr die, die ich mal war.

Ich weiß nicht mal mehr, wer ich mal war. (S.67)

"Gesetz der Rache" ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber alles andere als ein schlechtes Sequel!!!

Das Buch setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes ein und als Leser findet man wieder schnell in die Geschichte hinein. Spannend und Schlag auf Schlag geht es dann auch weiter, der Spannungsbogen wird durchgehend aufrecht erhalten und die Story schreitet rasch voran. Der Schreibstil an sich war wieder toll und flüssig zu lesen. Kristen Simmons weiß ihre Leser zu fesseln, das steht außer Frage! Ember ist wie auch im ersten Band die Ich-Erzählerin und führt durch die unvorhergesehenen Ereignisse.

Gerade deshalb hat der Leser wieder einen guten Einblick in ihr Inneres und fühlt-und denkt mit ihr. Generell hat der Charakter Ember ein tolle Entwicklung durchgemacht, so war sie im ersten Band unsicher und hatte keinerlei Ahnung was die Regierung wirklich treibt und wie das Leben außerhalb dieses Regiems aussieht...In diesem Teil analysiert Ember jedoch ihre Umgebung, wägt das Verhältnis zwischen den Menschen ab und denkt zwei Schritte voraus z.B welche Konsequenzen ein unüberlegtes Handeln haben könnte. Insgesamt tritt sie relativ abgeklärt auf und ist dennoch geplagt von Unsicherheit, Einsamkeit und der Frage, ob ihre Liebe zu Chase in dieser schwierigen Zeit bestehen kann...eine interessante und der Situation entsprechende Entwicklung und Handlung, die mir den Charakter Ember einfach nur symphatisch gemacht haben.

Auch die anderen Protagonisten im Buch waren klasse, da von gut bis böse und hinterhälitg alles vertreten war. Die Schilderungen von Orten und der Umgebung waren ausführlich, sodass ich mir alles direkt vor Auge führen konnte. Hier-und da gab es ein paar Stellen, die weniger spannend und etwas zu genau beschrieben worden sind...sich also etwas gezogen haben und das Ende hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger. Im großen und ganzen kann ich zum Buch nur eines sagen: Eine gute Fortsetzung zu einem genialen ersten Band! Hoffentlich werden wir schnell erlöst und können die Reihe baldmöglich fortsetzten...