Rezension

Kapitalverbrechen im Urlaubsparadies Amrum

Flaschenpost vom Mörder - Ulrike Busch

Flaschenpost vom Mörder
von Ulrike Busch

Bewertet mit 4 Sternen

Zwanzig Jahre nach dem vermeintlichen Unfalltod von Nina Asmus plant ihre damalige Clique eine Gedenkparty. Am Morgen vor dieser Feier findet einer ihrer Freunde, ausgerechnet der, der auch ihre Leiche am Strand entdeckt hatte, eine Flaschenpost. Darin befindet sich unter Bezugnahme auf Ninas Todesdatum ein Mordgeständnis sowie die Androhung weiterer Morde.

Der auf der Insel lebende Kommissar Kuno Knudsen und sein Partner Arne Zander nehmen diese Flaschenpost zum Anlass, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Dabei stoßen sie naturgemäß nach zwanzig Jahren auf Erinnerungslücken, aber auch auf offensichtliche Falschaussagen. Immer mehr deutet darauf hin, dass jemand aus der damaligen Clique bei Ninas Tod nachgeholfen hat. Als dann auch noch ein weiteres Mitglied der Clique niedergestochen wird, bekommt der Fall erst recht Brisanz.

Mit "Flaschenpost vom Mörder" hat Ulrike Busch eine spannenden Krimi um die Themen Eifersucht, Missgunst, Neid und Verrat geschrieben, der auch durch ein sympathisches Ermittlerduo überzeugt.