Rezension

Kathys Resterampe

Die Knochenjägerin - Kathy Reichs

Die Knochenjägerin
von Kathy Reichs

Bewertet mit 3 Sternen

Die Bücher von Kathy Reichs über die forensische Anthropologin Tempe Brennan sind ja eigentlich immer spannend und gut geschrieben, doch dieses Buch hat mit sehr enttäuscht.

Es handelt sich um drei Kurzgeschichten, die auch schon als E-Book erschienen sind, und als Zugabe noch eine Geschichte darüber, wie Brennan zu ihrem ersten Fall gekommen ist.

Die Kurzgeschichte ist ganz eindeutig nicht Reichs Metier, denn es gelingt ihr nur schlecht Spannung aufzubauen und den Spannungsbogen zu halten. Ich hatte den Eindruck, dass man hier mal schnell etwas auf den Markt werfen wollt, um die anhaltende Krimihype zu nutzen, damit Geld in die Kasse kommt. Ob das eher von Reichs oder von dem Verlag ausgeht sei mal dahingestellt.

Mich hat das Buch sehr enttäuscht und ich habe es am Ende nur noch quer gelesen. Wirklich empfehlen kann ich es nicht!