Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Katniss, die Rebellin

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Katniss Everdeen ist von den Rebellen aus der Arena gerettet worden – Peeta wurde von dem Kapitol gefangen genommen. Katniss wurde nach Distrikt 13 gebracht – in den Distrikt, der vom Kapitol vernichtet worden war. Doch unter der Erde befinden sich dort viele Räume. Es geht tief hinunter. Sie kommt kaum an die Oberfläche. Präsidentin ist Coin und Katniss soll für sie den Spotttölpel machen. Sie überlegt lange, bis sie schließlich einverstanden ist. Es werden kurze Filme gedreht, die die anderen Distrikte gegen das Kapitol einnehmen sollen. Distrikt für Distrikt geht an die Rebellen. Und Katniss sieht aber auch, was Snow und seine Genossen mit Peeta gemacht haben, und die Rebellen beschließen, ihn und noch ein paar Andere zu befreien. Der Coup gelingt, doch Peeta ist krank und gefährlich für Katniss. Doch Katniss gibt nicht auf, außerdem hat sie für ihr Spotttölpeldasein zur Bedingung gemacht, dass sie Snow töten darf…

Werden die Rebellen letztendlich siegen? Wird Peeta wieder normal werden?

Ein furioser Abschluss der Panem-Trilogie. Genauso packen und spannend geschrieben, wie die beiden Vorgänger. Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, nur unterbrochen um zu kochen und etwas zu essen. Es hat mich gefesselt und ich kann es sehr gerne weiterempfehlen.